Vorkurs Mathematik für Meisterschüler

mehr Informationen
weiter zur Anmeldung

Mathe-Vorkurs zur Vorbereitung auf die Industriemeisterqualifizierung

Das Lernfeld NTG (Naturwissenschaftliche und technische Gesetzmäßigkeiten) ist Bestandteil der Basisqualifikation und zudem in vielen Fachrichtungen der Industriemeisterfortbildung ein Prüfungsfach. Besonders Meisterschüler, mit einer etwas länger zurückliegenden Schulzeit, stehen hier oft vor einer ihrer größten Herausforderung.

Damit Sie entspannt und in unsere Meisterkurse starten und den Unterricht in NTG spielerisch folgen können, haben wir für Sie einen Mathematikvorkurs sowie einen Einstufungstest zur Selbsteinschätzung Ihrer mathematischen Vorkenntnisse entwickelt.

Der Kurs ist speziell an die Erfordernisse des Lernfeldes NTG ausgerichtet, somit sind Sie optimal auf die Anforderungen des Rahmenlehrplans vorbereitet und werden den Anforderungen in den mathematiklastigen Unterrichtsfächern besser folgen können und sich optimal auf die Prüfungen vorbereitet fühlen.

Thematische Gliederung

1. Umrechnen von Einheiten, Rechnen mit Brüchen, Potenzen und Wurzeln
2. Umformung und Vereinfachung von Termen, Verhältnisgleichungen, Prozentrechnung,
3. Umstellen von Formeln, Lösen von Gleichungen und Gleichungssystemen