bsw-Fachschule für Technik Chemnitz/ Plauen

Anmeldeschlusstermine für die Technikerschule Chemnitz:  31. Mai 2024

• Staatlich geprüfte Techniker Mechatronik: mehr
  • Staatlich geprüfte Techniker Maschinentechnik: mehr

Anmeldeschlusstermine für Ausbildereignung und Technische Betriebswirte Chemnitz

• Ausbildereignung nach AEVO - Prüfung 06/2024 Anmeldeschluss: 10.04.2024 -> Anmeldung
  • Ausbildereignung nach AEVO - Prüfung 09/2024 Anmeldeschluss: 10.07.2024 -> Anmeldung
  • Geprüfter Technische Betriebswirt Vollzeit Juni 24 Anmeldeschluss: 15.05.2024 -> Anmeldung

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind sehr stolz auf unsere Absolventen –

und gratulieren zur bestandenen Aufstiegsfortbildung zum geprüften Industriemeister/ zur geprüften Industriemeisterin – Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik und Metall.

Besondere Anerkennung gilt unserer Absolventin Anne Wunderwald: Sie erhielt, als eine von Dreien, die "Ehrung der Besten" von der IHK Chemnitz.

Wir wünschen allen für ihre berufliche Zukunft viel Erfolg!

• Industriemeister Elektrotechnik Vollzeit Mai 2024
  • Industriemeister Mechatronik     Vollzeit Mai 2024
  • Industriemeister Metall                Vollzeit Mai 2024
  • Industriemeister Elektrotechnik Vollzeit November 2024
  • Industriemeister Mechatronik    Vollzeit November 2024
  • Industriemeister Metall               Vollzeit November 2024

Ihre Vorteile in der bsw-Fachschule Chemnitz

Eine Fachschule ist eine Schule zur beruflichen Aufstiegsqualifizierung, die mit einem staatlichen Abschluss auf dem Niveau des Bachelors endet. Voraussetzung für das 2-jährige Fachschulstudium sind eine abgeschlossene berufliche Erstausbildung und mindestens eine einjährige Berufstätigkeit.

Eine berufliche Aufstiegsqualifizierung (Staatlich geprüfte Techniker/in, Industriemeister/-in, Technische Betriebswirte) an der bsw-Fachschule für Technik Chemnitz bietet Ihnen alle Möglichkeiten für eine hochwertige Weiterbildung auch ohne Abitur. Der Fachschulabschluss des Staatlich geprüften Techniker/-in wird im Deutschen Qualifikationsrahmen auf der Niveaustufe 6 eingestuft.

Die bsw-Fachschule für Technik Chemnitz, als staatlich anerkannte Ersatzschule, bietet Ihnen viele Vorteile:

• Wissensvermittlung in neuen, technisch hochwertig ausgestatteten Klassenräumen
  • Kleine Klassen und ein familiäres Lernumfeld, wodurch der Lernerfolg sehr stark gefördert wird
  • Kompetente und erfahrene Lehrer, die auch individuell für Nachhilfen zur Verfügung stehen
  • Moderne und zeitgemäße Unterrichtsmodelle (z.B. erprobtes online-Lernen)
  • Im Ergebnis profitieren Sie von unserer sehr hohen Abschlussquote
  • Schneller erfolgreicher Start in das Berufsleben

Diese Vorteile finden sie auch an unserem Seminarstandort Plauen, Hans-Sachs-Str. 53, 08525 Plauen.